Solidaritätskundgebung 30.04.2022

Heute prallten in Dresden zwei Welten aufeinander. Als die Demonstrationszüge der pro-russischen und der ukrainischen Kundgebung aneinander gingen, fühlte es sich so an, dass die kleine, verbitterte und ideenlose Vergangenheit 😡 auf eine zahlreiche, laute, melodische und bunte Zukunft aufeinandertreffen 🇺🇦 Es wird alles gut, glaubt mir, wir müssen das alles geeint und zusammen durchstehen.
Wir haben uns wegen gerade dieser Demo die größten Sorgen gemacht und sie war die beste, stärkste und voll von Emotionen. Unsere Aktion mit ☮️ Zeichen ist gut geworden. Wir waren beim Umzug sehr laut und es wurde viel gesungen. Die Reden waren so emotional, dass viele Menschen weinten, besonders die von Olga Okara. Olga, deine Familie ist immer in Dresden willkommen. Ich bedanke mich im Namen der Organisatoren bei allen, die heute da waren. 🙏🇺🇦✌️
Foto Lutz Hoffmann

Wollen Sie uns unterstützen?