Hopebahnhof.Berlin

Hopebahnhof.Berlin – es war überemotional.
Viele mussten an ihre Fluchtgeschichten denken und reflektieren. Die erstaunliche Schicksäle von Menschen, die fliehen mussten, und die Geschichten von den Freiwilligen waren so beeindruckend, sodass man noch lange sie erinnern wird. Egal ob man selbst geflohen ist, am Bahnhof geholfen hat oder eben nur die Nachrichten verfolgt hat – niemand konnte gleichgültig bleiben.
Wir bedanken uns beim Kino im Kasten für die Möglichkeit die nachdenkliche Doku zu zeigen und für eine freundliche Atmosphäre!
Unsere nächste Filmaufführung findet am 23. Dezember statt.
Danke an Michael Bonaker für die wunderbare Organisation.
Eine Initiative der Kulturstiftung der Länder, gefördert von der der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Kulturstiftung der Länder, dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, Berlin, der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa, dem Ministerium für Kunst und Wissenschaft in Nordrhein-Westfalen, der Staatskanzlei und Ministerium für Kultur in Sachsen-Anhalt und privaten Spendern.

Wollen Sie uns unterstützen?